Dein Fotoshooting soll ganz stressfrei und ein einmaliges Erlebnis für Dich und Deinen Hunde werden. Es ist mir sehr wichtig, dass wir zusammen eine total entspannte Zeit verbringen, ganz ohne Zeitdruck und mit viel Spaß für alle Beteiligten. Ja, ich weiß, das schreibt sich so einfach, denn sicherlich macht man das nicht alle Tage und es sind gewiss ein paar Zweifel da, stimmt´s?  Klaro, das ist ja doch ganz normal, denn wer hat denn schon einen perfekt „abgerichteten“ Hund. Das ist auch nicht nötig und in keinster Weise ein Muss!

 

 

Über die vielen Jahre, die ich in der Hundefotografie tätig bin,  wurden oft folgende Bedenken geäußert:

 

Mein Hund… 

… kann keine Minute stillsitzen oder liegen

Es reichen nur ein paar Sekunden, das schaffen wir locker mit der Kamera

 

… ist ständig am Schnüffeln und Patrouillieren, lässt sich schnell ablenken

Wir wählen einen ruhigen, hundefreien Ort, ohne große Ablenkung

 

… mag keine fremden Menschen, reagiert ängstlich und/oder bellt diese an

Wir geben Deinem Hund die Zeit, die er braucht, um sich an mich zu gewöhnen. Mit meinem Teleobjektiv bin ich auf Abstand und akzeptiere seine Individualdistanz.

 

 

… passionierter Jäger und Sammler und kann nicht abgeleint werden.

Das ist kein Problem, wir fotografieren Deinen Hund mit Leine und Halsband, die Leine wird im Nachhinein mit Photoshop wegretuschiert.

 

… ist schon sehr alt und gebrechlich, er kann nicht mehr weit laufen

Natürlich muss er das auch nicht. Selbst im heimischen Garten oder „auf der Wiese hinter dem Haus“ lassen ganz wunderbare Aufnahmen zaubern

 

…  ist ein junger Welpe und kann noch keine Kommandos

Du wirst staunen, was ein Welpe alles kann… Hier ist meine Schnelligkeit gefragt, denn mit der großen Neugierde eines Welpen lassen sich ganz wundervolle Bilder kreieren

Habe ich etwas vergessen? 

Letztendlich ist jeder Hund individuell und hat seinen eigenen Charakter und genau DAS möchte ich gerne für Dich festhalten. Erinnerungen schaffen von einem wunderbaren, einzigartigen Hund, den Du über alles liebst, egal ob er „Macken“ hat oder nicht.

 

Wichtig für mich ist es, all Deine Bedenken in einem Vorgespräch zu erfahren. Ebenso aber natürlich auch, was Du und Dein Hund zusammen so macht? Seid Ihr eher im Hundesport aktiv, leidenschaftliche Wanderer und Naturfreaks wie ich, zusammen auf der Jagd oder liebt Dein Hund das Wasser? So können wir auch sehr gerne ein maßgeschneidertes Shooting für Euch beide arrangieren, ich bin zu allem bereit 😉

Ablauf und wichtige Infomationen vorab

 

Welche Voraussetzungen benötigen wir für ein Shooting?

  • Dein Hund muss haftpflichtversichert sein
  • Bitte immer Wasser, Leckerlies und ggf. das Lieblingsspielzeug und Kotbeutel mitbringen
  • Deinen Hund bitte vor dem Shooting NICHT auspowern 
  • Dein Hund und natürlich auch Du sollten gesund sein! Lieber verschieben wir den Termin nochmals
  • Gute Laune ist das Wichtigste  :) 

Kann man bei jedem Wetter fotografieren?

Im Grunde ist ein Shooting bei jeder Jahreszeit möglich, bei schlechtem Wetter, wie z. B. Dauerregen, starker Schneefall, Sturm oder Gewitter, ziehe ich es vor, das Shooting auf einen anderen Termin zu verschieben. Ich bevorzuge es, ein Shooting in die Abend-/oder Morgenstunden zu legen, um die perfekten Lichtverhältnisse ausnutzen zu können. Für ein Fotoshooting, das im Wald stattfindet, darf es auch gerne am Nachmittag stattfinden.   

Was wird im Nachhinein noch alles an den Bildern bearbeitet?

Nachfolgend ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich, bei dem man die Retusche ganz gut erkennen kann. 

 

Wann kann ich mit der Bildauswahl rechnen?

Nach dem Shooting werden die Aufnahmen von mir gesichtet und sortiert. Die noch unbearbeiteten Bilder stelle ich dann passwortgeschützt auf meine Onlinegalerie (Kundenlogin). Jetzt hast Du die Möglichkeit, die Bilder in aller Ruhe auszuwählen. Nach Deiner Bildauswahl werden die Bilder bearbeitet, Störendes wird entfernt, Kontrast, Sättigung usw. werden optimiert. 

 

Wie darf ich die Bilder verwenden?

Hierzu bitte die AGB´s einsehen

 

Wann muss ich die Bilder bezahlen? 

Die Rechnung wird nach Deiner finalen Bildauswahl per Email zugesandt. Nach Zahlungseingang wird Deine Bestellung schnellstmöglich bearbeitet. 

 

Nutzungsrechte / Veröffentlichungsrechte durch den Fotografen

Als Tierfotograf ist es existenziell wichtig für mich, entstandene Aufnahmen Deiner Fellnase auch zu Veröffentlichen und ggf. zu Vermarkten. Die schönsten Aufnahmen aus einem Shooting zeige ich gerne in Facebook, Instagram oder auf meiner Homepage oder nutze sie für Printmedien, z. B. Flyer, Visitenkarten etc.

Bilder mit dir oder anderen Personen werden nicht ohne Deine schriftliche Genehmigung veröffentlicht. Genaue Informationen bitte in den AGB´s einsehen. 

 


 

Du erreichst mich täglich über 0171/4853028 • gerne auch über What´s app

 

mögliche Shootingzeiten: 

Sommerzeit/Outdoor: 

Mo - Fr.:  ab 17.30 Uhr möglich und gerne auch an den Wochenenden / Feiertagen zu flexiblen Zeiten

Winterzeit:

Mo - Fr.:  ab 17.30 Uhr nur mobiles Fotostudio möglich

an den Wochenenden / Feiertagen Outdoor zu flexiblen Zeiten