Hej! 

Ich bin Manuela, wohnhaft in der schönen Oberpfalz, genauer in Kemnath, zwischen Weiden und Bayreuth

 

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation,  bin jetzt tätig als Büroangestellte in Teilzeit in einer Druckerei und autodidaktische Fotografin mit Schwerpunkt Hunde, Katzen und Pferde.  Mein  "Baby" Pfotogalerie habe ich im September 2010 gegründet. 

 

Zum Fotografieren kam ich durch unseren kürzlich verstorbenen Hund Sam. Irgendwann packte mich der Ehrgeiz und ich wollte ihn auch so knackescharf und in Action fotografieren können. Unzählige Foren, Workshops, Zeitschriften und durch üben, üben, üben, kam ich der Sache schon näher  :)  Auch heute noch ist es unabdinglich, Zeitschrift und Bücher zu wälzen, Workshops zu besuchen und sich mit Kollegen auszutauschen.

 

Privat bin ich eigentlich ein recht einfacher Mensch, ich liebe es, stundenlang durch die Natur zu wandern und Wildtiere fotografierenEntspannen kann ich auch beim Lesen, darunter meist Krimis und Bücher rund um die Fotografie.

 

 

In Erinnerung an meinen allerbesten Freund und Begleiter, fast 14 Jahre lang   (09.04.2007 - 16.03.2021)

 

Durch Sam kam ich zum Fotografieren, er lehrte mich, dass es nicht getan ist, nur auf den Automatikmodus zu drücken :)  Durch ihn packte mich der Ehrgeiz, das Fotografenhandwerk zu lernen.

 

Aber ebenso lehrte er mich zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Zeit für wirklich wichtige Dinge im Leben

 

                      Danke für alles!

                                      Du fehlst mir sehr <3

 

Hinweise zur Corona Pandemie

Zum Schutz uns aller ist es derzeit unabdingbar, einige Regelungen bei einem Shooting einzuhalten. 

Outdoorshootings sind derzeit nur mit nachfolgenden Schutzmaßnahmen möglich, ein Shooting bei Ihnen zu Hause ist leider derzeit nicht möglich.

  • Mindestabstand von 1,5 - 2m müssen eingehalten werden
  • Zum Termin selbst sind nur 2 Personen eines Haushalts erlaubt.
  • Das Tragen einer Schutzmaske ist empfehlenswert 
  • Wenn Du Dich krank fühlst oder Symptome zeigst, muss das Shooting verschoben werden. Gilt natürlich auch für mich als Fotografen
  • Shootings nur Outdoor, an nicht stark besuchten Orten / Wanderwegen
  • Versand von Unterlagen zum Shooting nur per Email
  • Keine Barzahlung, nur per Überweisung